Rückschau: 29.06.2024 Terra Musicale zu Gast mit Musik aus Österreich

,

29.06.2024 Terra Musicale zu Gast mit Musik aus Österreich

Eine musikalische Reise nach Österreich präsentierte das Ensemble Terra Musicale am Samstag, 29.06.2024 um 19 Uhr im Wanderheim Münster (Bahnhofstr. 54, 64839 Münster). Die Musiker aus dem Rodgau, dem Raum Darmstadt-Dieburg und dem Rheinland präsentierten Klassik, Folklore, Schlager, Tanzmusik und Alpenpop aus dem Land der Gipfelstürmer und Kaffeehauskultur. Die Hauptinstrumente des Ensembles waren Gitarren, Mandolinen, Mandola, Geige, Flöte, Percussion und Gesang. Abgerundet wurde das Programm mit Wissenswertem zu Land und Leuten und heiteren Anekdoten. Während des Konzerts verköstigte die Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 Münster e.V. das Publikum mit Jausenbrettln. Es war eine musikalische Wanderung durch die Berge und Täler Österreichs bis hin ins Wiener Kaffeehaus. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Helfern ganz herzlich und freuen uns schon auf das nächste Konzert mit dem Ensemble Terra Musicale.