Pressemitteilung KW 49-2012

Veröffentlichung der Vereinsmitteilungen für die 49 Woche 2012

FACHBEREICH TANZEN

Dringend Hilfe gesucht!!!
Wer hat Spaß, Lust und Zeit jeden Dienstag von 15.00 -16.00 Uhr mit Kindern zu tanzen, spielen und Spaß zu haben? Wir freuen uns über jede Hilfe. Bitte meldet euch bei Karin unter der Tel.Nr.35425 Danke!!!!
Alle Altersgruppen sind bei uns vertreten. Sie sind an Brauchtumspflege interessiert. Wir bieten einiges an. Sie wollen sich erst mal informieren? Dann rufen Sie doch einfach mal an! Wir würden uns freuen. Tel. 34686, Gudrun.

An die Westgrenze Hessens zum Weihnachtsmarkt

Die letzte Wanderung im Kalender 2012 ist die Fahrt am 09.12. zum Rheinischen Schiefergebirge zwischen Taunus und Westerwald, in das Limburger Becken. Die mittelalterliche Stadt Limburg mit ihrem „Christkindl Markt“ ist das Ziel des Tages. Nach einer ca. 1,5 stündigen Stadtführung, durch eine ortskundige Person, wird den Teilnehmern ein Stück Geschichte der mittelalterlichen Altstadt näher gebracht. Das Ende der Führung ist der Limburger Dom der gemeinsam mit der Burg hoch über dem Lahntal wacht.
Zum gemeinsamen Mittagessen geht es dann “ Zum Schlößje“ einem restaurant-Café‘ in der Altstadt. Dach steht, gut gestärkt und etwas ausgeruht, der Besuch des romantischen „Christkindl Markt“ aus. Er bietet Weihnachtliches, mit über 40 Ständen, vom Neumarkt bis zum Kornmarkt und Plötze. Vielleicht findet sich noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk. Nach dem Bummel und dem obligatorischen Glühwein, treffen sich alle Teilnehmer um 17.30 Uhr am Busparkplatz an der Lahn zur Heimfahrt.
Die Wanderführer Hans Braun und Bernhard Mathy haben die Tour organisiert und laden dazu am 9. Dezember 2012 ein. Gäste die sich anschließen möchten sin immer herzlich willkommen. vielleicht schüttelt Frau Holle ja mal ihre Kissen ein wenig aus.
Anmeldung: bis Freitag den 7.12.2012 um 16.00 Uhr, bei Hans Braun Tel. 35257 oder Karin Mathy Tel. 35425
Abfahrt: In Altheim an der Sport- und Kulturhalle um 8.45 Uhr; in Münster am Rathausplatz um 9.00 Uhr.
Rückkehr: gegen 19.00 Uhr in Münster
Kostenbeitrag: Mitglieder 14,00 Euro; Gäste 17,00 Euro,
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen frei, sind aber mit anzumelden,
Kostenbeitrag für die Stadtführung beträgt für Jugendliche 2.50 €.
Für die Erwachsenen sind die Kosten bereits im Fahrpreis enthalten.

Vorweihnachtliche Stimmung im Wanderheim

Beim letzten „Offenen Wanderheim“ des Jahres 2012 wollen wir uns auf den Advent und damit auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen. Die Einladung geht wie immer an alle Menschen nah und fern die in unserem schönen Haus zu Gast sein wollen. Das Wanderheim der Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 e.V. Münster ist am Freitag, den 07.12.12, ab 19.00 Uhr, wie an jedem ersten Freitag im Monat, für sie geöffnet. Vielleicht bringt der Eine oder die Andere etwas selbstgebackenen Kuchen oder Gebäck mit. So lässt sich mit Glühwein und alkoholfreiem Punsch sicherlich etwas weihnachtliche Stimmung einfangen. Ihr Vorstand
Anmeldung bis 06.12.2012 bei Karlo Roßkopf Tel.: 06071 33236 oder per Mail an: [email protected]

Mandolinenorchester fährt im Mai 2013 zur Konzertreise in die Toscana

Anlässlich des 90-jährigen Bestehens des Mandolinenclub Wiebelsbach fährt die Spielgemeinschaft beider Orchester in die Groß-Umstädter Partnerstadt Dicomano in der Toscana, um dort Land und Leute kennenzulernen und natürlich auch um ein Konzert zu geben.
Für die Reise gibt es noch Plätze für interessierte Vereinsmitglieder.
Hier ein paar Eckdaten: Reisezeitraum: 01.-05.Mai 2013
Losgeht es am Mittwoch früh, den 01.05.2013 gegen 04:00 Uhr. Am Sonntag den 5.Mai, spät abends, ist die Ankunft in Münster.
Die Fahrtteilnehmer werden im Hotel Pian dÉrcole Resort **** in Montebello bei Rufina untergebracht sein. Das liegt ca. 10 km von Dicomano (der Verschwisterungsstadt mit Groß-Umstadt) entfernt. Das Hotel ist im typisch toskanischen Landhausstil erbaut und verfügt über 26 elegante Zimmer mit Dusche/WC.
Die Unterbringung im Hotel ist mit HP, morgens ein Frühstückbuffet, sowie abends ein 3-Gänge-Menü. Die Kosten für das Hotel belaufen sich auf insgesamt 450,00 € pro Person, EZ-Zuschlag 50€. (Alle vorhandenen Einzelzimmer sind bereits berücksichtigt)
Für Stadtführungen und weitere Events wird zusätzlich einen Betrag von 30 EUR im Reisebus eingesammelt. Der Gesamtkostenbetrag beläuft sich dann über 480 EUR p.P (+ EZ-Zuschlag) und die Verpflegungskosten für den Sonntag.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Katja Roßkopf, Tel. 06071-37006 oder unter [email protected]

Neuerung auf der Homepage

Sollten sie liebe Leserinnen liebe Leser Interesse an den Presseberichten unseres Vereines haben, aber an ihrem Wohnort keinen Zugang zu den Printmedien aus der Region Münster haben, hier die Lösung. Auf der Internetseite www.frisch-auf.de wird seit kurzem ein Newsletter angeboten, der per Mail Versand wird. Es gilt sich nur einmal anzumelden, dass man den Newsletter haben möchte. Der Newsletter ermöglicht ihnen die Presseberichte, des Vereinspressewartes aktuell zu gelesen und gegebenenfalls sich auch auszudrucken. Die Mail wird einmal in der Woche aktuell verschickt.
Um den Newsletter zu abonnieren ist keine Mitgliedschaft bei den Wanderern erforderlich.

*** WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG

Nicht vergessen …..
Die Anmeldung zur Mehrtagesfahrt „Urlaubstage in Südtirol“ von Mittwoch, den 29. Mai bis Sonntag, den 2 Juni 2013 ist im vollen Gange!!!
Freunde und Bekannte sind wie immer herzlichst eingeladen mitzureisen. Die Plätze werden, nach Anmeldung bei Hans Braun Tel Nr. 35257 oder Bernhard Mathy Tel Nr. 35425, nach Überweisung einer Anzahlung von 50.-€ auf das Konto Nr. 307425007 bei der Voba Maingau eG Bankleitzahl 50561315, vergeben. Näheres bei den Wanderführern oder unter www.frisch-auf.de